Unsere Fallstudien

Diese und viele weitere Partner besetzen erfolgreich ihre Stellen Monat für Monat, Jahr für Jahr gemeinsam mit uns und positionieren sich gleichzeitig nachhaltig als Top-Arbeitgeber in ihrer Region.
Sind Sie unsere nächste Erfolgsgeschichte?

Frank Menna GmbH

1. Die Herausforderung

Die Frank Menna GmbH hatte seit Jahren Schwierigkeiten, neue Mitarbeiter zu finden. Der Fachkräftemangel führte dazu, dass oft Kompromisse bei der Einstellung gemacht werden mussten. Das Unternehmen stand unter Druck, weil wichtige Projekte aufgrund von Personalmangel gefährdet waren und neue Aufträge abgelehnt werden mussten.

Wir haben eine gezielte Social-RecruitingKampagne gestartet, die speziell qualifizierte Fachkräfte im Bereich Gebäudedienstleistung ansprach. Durch präzise Anzeigen auf Social Media und eine effektive Ansprache konnten wir schnell passende Bewerber finden.

Bereits nach einem Tag konnte ein neuer Hausmeister eingestellt werden. Innerhalb einer Woche unterschrieben zwei weitere Kandidaten ihre Arbeitsverträge. Frank sagt, dass er zum ersten Mal seit Jahren das Gefühl hat, auf Personal setzen zu können und neue Aufträge annehmen kann, ohne Kompromisse einzugehen.

Aktuell befindet sich Frank in unserem erweiterten Programm, bei dem wir ihn zum absoluten Platzhirschen in seiner Region machen.

SDL Dienstleistungen

1. Die Herausforderung

Trotz Anzeigen in lokalen Zeitungen und auf eBay Kleinanzeigen wollte es einfach nicht klappen. Gute Bewerber waren Mangelware. Über die Jahre musste Jörg bei einigen Mitarbeitern beide Augen zudrücken, weil ihm schlicht die Alternativen fehlten. Doch je länger das so ging, desto mehr ließ die Leistung nach. Neue Aufträge annehmen ging nur mit Bauchschmerzen, weil die Sicherheit im Team einfach nicht da war. Es musste sich dringend etwas ändern.

Vor Ort bei Jörg haben wir ihn und sein Team mit einem Fotoshooting ins beste Licht gerückt. Mit den authentischen Bildern haben wir ansprechende Anzeigen erstellt und ihn in seiner Region als attraktiven Arbeitgeber sichtbar gemacht.

Mit einer gezielten Kampagne konnten wir ihn seinen potenziellen Bewerbern vor die Nase setzen.

Nach nur zwei Wochen haben die Anzeigen bereits knapp 45 Bewerbungen gebracht. Drei Kandidaten haben uns überzeugt und werden eingestellt. Die Performance war besser als erwartet, was intern für eine hervorragende Stimmung sorgt. Jetzt, da die offenen Stellen besetzt sind, planen wir, die weniger leistungsstarken Mitarbeiter auszutauschen und langfristig mehr Aufträge zu gewinnen.

AAB-Wurmböck GmbH

1. Die Herausforderung

Die AAB-Würmbock GmbH hatte große Schwierigkeiten, passendes Personal zu finden, und hat dabei viel Geld für erfolglose Versuche ausgegeben. Geschäftsführer Max Wilde war frustriert und skeptisch, ob es überhaupt eine Lösung geben könnte.

Wir starteten eine professionelle SocialRecruiting-Kampagne, die speziell auf die Anforderungen der AAB-Würmbock GmbH zugeschnitten war. Durch gezielte Ansprache und eine überzeugende Kampagnenstrategie konnten wir qualifizierte Bewerber ansprechen und schnell erste Ergebnisse erzielen.

Innerhalb eines Tages gingen 10 Bewerbungen ein, und nach nur 19 Tagen lagen bereits 144 Bewerbungen vor. Max Wilde konnte nicht nur offene Stellen erfolgreich besetzen, sondern auch eine eigene Bewerberdatenbank aufbauen, auf die er in Zukunft zurückgreifen kann.

Let's work together

Interessiert, wie wir das auch für Sie umsetzten können?

Dann zögern Sie nicht länger!

Wir kümmern uns um:

Zahlen, Daten, Fakten? Kein Problem!

Minimaler Anfangsaufwand

Für eine Zusammenarbeit mit uns benötigen Sie weder einen Social Media oder Facebook Account. Unsere Experten erstellen diese für Sie, damit wir so schnell wie möglich Bewerbungen für Sie generieren können

Fokus auf die wichtigen Dinge

Durch unsere Expertise wissen wir ganz genau, wie wir Ihre Anzeigen schalten müssen, damit Sie gute Bewerbungen erhalten

Somit können Sie sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren

Stetige kosten Optimierung

Nach Kampagnenstart kümmern sich unsere Experten um die regelmäßige Analyse und Optimierung der Anzeigen um diese so effizient wie möglich zu machen. Das sorgt für stetig sinkende kosten pro Bewerbung für Sie

Unserer Kunden, stellen bereits im ersten Monat der Zusammenarbeit ein.
12 %
Bewerbungen erhalten unsere
Kunden pro Monat.
0
Bewerbungen erhalten unsere Kunden pro Monat.
0
Einstellungen pro Monat im Laufe der Zusammenarbeit.
0

in 5 schritten zur ersten Stellenbesetzung

1. Kick Off Call

Mit dem sogenannten „Kick-off-Call“ beginnen wir Ihr Projekt. Bei diesem besprechen wir alle relevante Daten zu den offenen Stellen. Zudem erstellen wir gemeinsam ein Kandidatenprofil, welches Ihren Erwartungen sowie Ihrer Firmenkultur entspricht.

2. Werbekonto

Nur mit einem richtig eingereichtem Werbekonto ist die erfolgreiche Anzeigenschaltung möglich.

Wir erstellen und richtigen Ihr Werbekonto so ein, dass die Schaltung Ihrer Anzeigen reibungslos abläuft.

3. Anzeigen

Unsere Grafikdesigner erstellen verschiedene Anzeigen, um zielgerichtet Bewerber anzusprechen. Durch die Erstellung verschiedener Designs schaffen wir es Ihre Zielgruppe optimal anzusprechen.

4. Launch

Durch unsere Expertise wissen wir ganz genau, wie wir Ihre Anzeigen schalten müssen, damit Sie gute Bewerbungen erhalten.



Die ersten Bewerbungen erhalten sie, im Durchschnitt, innerhalb von 4 Wochen.

5. Analyse & Optimierung

Nach Kampagnenstart kümmern sich unsere Experten um die regelmäßige Analyse und Optimierung der Anzeigen. Durch diese Schritte sorgen wir für stetig steigende Effizienz Ihrer Anzeigen.

Häufig gestellte Fragen

Sollten Sie noch keine Instagram- oder Facebook-Seite besitzen, erstellen wir diese gerne für Sie – komplett kostenlos.

Wir entwickeln für jeden Kunden ein individuell angepasstes Bewerbermanagement-Tool, das Ihnen ermöglicht, alle Bewerbungen und Kontaktdaten der Bewerber auf einen Blick einzusehen. So können Sie unpassende Bewerber mühelos vorselektieren und sparen dabei wertvolle Zeit.

Unser Prozess ist darauf ausgelegt, Ihren Aufwand auf ein Minimum zu reduzieren. Sie übermitteln uns einfach Ihre offenen Stellenanzeigen, und wir übernehmen den Rest. Unser Design-Team erstellt sämtliche Texte, Bilder und Videos für Ihr Employer Branding Profil, indem es automatisch Material von Ihrer Webseite oder anderen Quellen verwendet. Sie können sich entspannt zurücklehnen und sich auf großartige Entwürfe freuen. Nach Ihrer Freigabe gehen die Jobkampagnen direkt online.

Ja, als Unternehmen steht Ihnen stets ein fester Ansprechpartner zur Verfügung. Ob es um Abrechnung, Kommunikation, Zielgruppe, Design der Anzeigen oder andere Anliegen geht, Sie haben immer einen direkten Kontakt für Ihre Fragen.

Ja, nach jeder abgeschlossenen Jobkampagne erhalten Sie auf Wunsch einen ausführlichen und übersichtlichen Abschlussbericht. Dieser enthält relevante KPIs wie Link-Klicks, Impressionen, Reichweite, Frequenz und die durchschnittliche Verweildauer.

Unter meiner Leitung beraten wir vom ersten Gespräch bis zum Start des Projekts unsere Kunden dabei, wie sie sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren können, um die besten Mitarbeiter anzuziehen.

Adrian Aden

Leitung der Kundenberatung

Ich leite unser Team aus Marketing-Experten, Designern und Account Managern. Ich stelle sicher, dass jedes Projekt von Anfang bis Ende reibungslos läuft und unseren Kunden qualifizierte Mitarbeiter liefert.

Timur Mutluer

PROJEKTLEITUNG

Ich nehme den ersten Kontakt mit unseren Interessenten auf, beantworte grundlegende Fragen und vereinbare den Termin mit dem passenden Kundenberater.

Ruhan Güzel

Kundenberater

Let's work together

Erfahren Sie, wie wir das auch bei Ihnen umsetzen

Gehen Sie den ersten Schritt in Richtung mehr Anfragen.
Kontaktieren Sie uns noch heute!